Fahnenmarsch zum Festival der Chöre in Gossau und Empfang in Degersheim

Am Freitagmorgen, 06. Mai 2022 trafen sich einige Sängerinnen und Sänger am Bahnhof Brunnadern, um die zweitletzte Etappe des Fahnenmarsches zum Schweizerischen Gesangsfestival SGF22 in Gossau unter die Füsse zu nehmen. Nebst andern wanderfreudigen Teilnehmern der Schweizerichen Chorvereinigung waren auch einige Sänger unseres Männerchors dabei. Das regnerische Wetter tat der Gemütlichkeit keinen Abbruch. Bei kurzen Zwischenhalten unter einem Vordach bei der Aach und auf der gedeckten Holzbrücke bei der Aachsäge wurde auch gemeinsam gesungen. Mittagessen in Mogelsberg und Zvierihalt beim Sängerkameraden in der Hueb boten Gelegenheit, sich näher kennenzulernen und Gedanken auszutauschen. Auf dem Berg bei Degersheim wurde die eidg. Fahne von unserm Verein mit Fahne begrüsst, und die Wanderteilnehmenden durften Darbietungen unseres Chors geniessen. Am Abend wurde ein gemeinsames Nachtessen genossen und unser Chor durfte einige Kostproben aus dem Repertoire darbieten.