Willkommen auf der Webseite des Männerchors Alterschwil

​

Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserm traditionsreichen, 136-jährigen Verein.

Gerne treffen wir Sie an einem unserer Auftritte an, oder begrüssen dich sogar an einer Gesangsprobe jeweils donnerstags um 20:00 Uhr im Untergeschoss der Kirche Wolfertswil.

​

Wir wünschen Ihnen viel Vergnügen beim surfen auf unserer Webseite.

Vereinsbon (Migros Kulturförderung)

​

Vom 1. Februar bis 15. April 2024 werden Kulturvereine von der Migros gefördert. Pro Fr. 20.- Einkaufswert wird ein Vereinsbon abgegeben. (muss ggf. verlangt werden)

Es würde uns riesig freuen, wenn Sie solche Vereinsbons sammeln und unserem Verein zuteilen. Vielen Dank!

Link zum Einlösen von Vereinsbons

Zum Zuteilen Bild anklicken -->

(oder Vereinsbons an ein Männerchor-Mitglied abgeben)

Nächste Auftritte Männerchor Alterschwil

Toggenburger Tonfenster

ab 13:00  Uhr

Als Gastchor werden wir am Jubiläumsfest 175 Jahre Männerchor Säntis einige Gesangsbeiträge leisten.

Vortragsort ist die Evangelische Kirche in Alt St.Johann

15. Juni 2024

ab 12:30  Uhr

Alttoggenburger Sängertag Mosnang

Um 15:15 Uhr werden wir in der Kath. Kirche Mosnang 2 Lieder vortragen. Wir hoffen auf gutes Gelingen und freuen uns auf die Rückmeldung der Experten.

Bundesfeier des Verkehrsvereins Flawil

01. August 2024

Die diesjährige Bundesfeier der Gemeinde Flawil wird beim Restaurant Obstgarten im Städeli stattfinden.

Beim geplanten Brunch soll es den Gästen gut gehen. Dazu werden wir tatkräftig mithelfen. Spontane Gesangsvorträge sind in Vorbereitung.

Vor Kurzem:
Unterhaltungen im Lindensaal Flawil

Am Samstag, 02. März nachmittags und am Abend durften wir viele Gäste zu unsern Unterhaltungen begrüssen. Unter dem Motto "Kunterbunt" konnte ein unterhaltsames Programm genossen werden. Die Gesangsbeiträge des Männerchors erfolgten teilweise mit Instrumentalbegleitung. Liederbezogene Zwischentexte, Rollenspiele und ein Sketch, alles vorgetragen durch Chormitglieder sorgten für Abwechslung. Sehr begeistert war das Publikum auch vom Ad hoc-Kinderchor und von den Rocksliders.

Wir danken allen Gästen für ihr Erscheinen und den Tombolasponsoren für ihre Gaben.

Niederglättler Chilbi

Am Samstag / Sonntag, 09./10. September 2023 durften wir bei herrlichem Wetter in unserer Festbeiz viele Gäste bewirten. Auch die Nostalgie-Kegelbahn wurde wieder intensiv genutzt. Der Gewinner des Kegelfinals nahm strahlend die 2 Säuli in Empfang.

Berggottesdienst am Seealpsee

Am Sonntagvormittag, 11. Juni 2023 durften wir den Berggottesdienst bei der Bruderklausenkapelle am Seealpsee mit unsern Gesängen bereichern. Dank schönem Wetter sind viele Besucher dabeigewesen.

Reisebericht  (2.7 MB)

Reise ins Heidiland

Am Samstag, 24. September 2022 unternahmen wir eine Carreise ins Heidiland. Die geführte Besichtigung des Alten Bad Pfäfers und der Taminaschlucht war sehr eindrucksvoll. Am Nachmittag genossen wir einen Ausflug auf Brambrüesch